abgedRIFTet

Das Lehre nicht immer graue Theorie und Frontalunterricht sein muss, erkennt man erst dann wenn Lehrbeauftragte Ihre Methoden an sich ändernde Situationen anpassen. Der Besuch eines Rechenzentrums in Biere konnte leider nicht stattfinden. Statt der abgesagten „Klassenfahrt“ nachzutrauen begaben wurde eine Reise durch die Virtuelle Realität im Rahmen des Moduls D01: IT Infrastruktur organisiert.

Was habe ich gelernt. Virtuelle Realität ist schon weit, aber noch lange nicht da wo sie sein sollte. Die vorgestellte Oculus Rift macht vieles richtig. Leider mangelt es eben noch an Tragekomfort und Ausdauer der installierten Batterien. Ich habe erkannt: Motion Sickness ist für mich ein Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.