Die Endgültig letzte Fantasie



Ich pendele zwischen Arbeitsstätte, Sportstätte und Schlafstätte. Das macht mir nichts schliesslich habe ich es selber so geplant. Was mich viel mehr ärgert ist das Final Fantasy wohl für immer meinen Reiz aufgebraucht hat. Ich habe viele Teile gespielt, den ersten nicht aber den 2 bis 5, den 6 wieder nicht, den 7 bis Teil 13 abzüglich dieser nicht für Konsolen konvertierten Onlineversion. Und irgendwie hat es immer mehr an Spass verloren. Klar die Grafik wurde immer Epischer, die Gesichter leider auch. Früher hatte man ein klares Feindbild geschaffen welches im 7 Teil in Sephirioth gipfelte und alle die ihn kennen hören jetzt wahrscheinlich sein Theme im inneren Ohr. Jetzt ist alles so verpolitisiert mit Pugatoriumsen und Zeitsträngen, ewig langem und eher marginalen blabla. Damit kann ich noch umgehen schliesslich bin ich auch ein Fan von MGS (allen Teilen bis auf die mit der Obendrauf Perspektive) aber dann will ich doch bitte auch ein tolles Levelsystem und nicht so ein verwursteltes Kristarium oder Sphärenbrett. Teil 7 war da immer noch am Geschicktesten mit seinem Charakter Leveln und den zu findenden Substanzen die man in seine Waffen setzten konnte. Letztendlich gibt es aber keinen Grund sich zu beschweren, schliesslich ist FF13-2 der Grund für über 70 Stunden Beschäftigung der letzten Wochen und noch viel mehr Ursache für die Eintönigkeit der Beiträge der letzten Tage. Von den 70 Stunden habe ich aber Wahrscheinlich nur 20 für die Story verbraucht und den Rest dafür genutzt Zwielicht Odin zu fangen und das goldene Chocobo zu erobern. Das hat in fast allen Teilen sowieso am meisten Spass gemacht.

3 CommentsLeave a Comment


  • Raine

    3 Jahre ago

    Ich finde, dass 13 endlich mal wieder einer der besseren Teile ist.
    Und spiel unbedingt Teil 6, der ist auch echt super! :D

  • Nils

    3 Jahre ago

    Die besten sind und bleiben 7-10 alles danach und davor habe ich gespielt konnte ich aber nicht mit warm werden.

  • Spanksen

    3 Jahre ago

    7 halte ich immer noch für eines der besten Videospiele ever! Hab jetzt die Demo zu 13-2 gespielt, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, soll ja laut Reviews auch besser sein als 13

Comments are now closed for this article.