Generation Butter-drunter

Das ist vielleicht auch der Grund warum ich so aussehe wie ich aussehe. Wenn ich etwas, ausser Ordnung und laute Aussprache von meiner geliebten Großmutter gelernt habe ist das man überall Butter drunter macht. Sie ist so erzogen wurden. Wahrscheinlich in einer Zeit in der es kaum Sattmacher und Kraftspender gab außer eben Butter. Diese Erziehung wurde weitergegeben an die Kinder und eben die Enkelkinder. Ich erinnere mich, das meine Schwester und ich von ihr sogar Butterkekse mit Butter beschmiert bekamen.

Fett ist ein Geschmacksträger und jeder Ernährungsberater würde die Hände über dem Kopf werfen oder sich den Mund vor Übelkeit bedecken wenn er/sie diese Verzehrart mitbekommen würden. Wenn wir aber alle mal ehrlich zu uns sind, es ist nunmal so, alles schmeckt besser mit Butter drunter.

Marmelade ist besser mit Butter drunter.

Salami ist besser mit Butter drunter.

Käse ist besser mit Butter drunter.

Nutella ist besser mit Butter drunter.

Ja sogar Butter ist besser mit Butter drunter.

2 comments

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.